4 Zyl. Diesel N47
verbaut ab etwa 2007 in allen Baureihen zb. 1er , 3er, 5er, X Modelle.
Bei diesen Motoren sind die Steuerkette hinten im Bereich
Getriebe verbaut. Das macht die Reparatur sehr aufwendig.
Es empfiehlt sich die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gleich mit zu tauschen.
Wir bieten ihnen hier die Möglichkeit Kupplung und ZMS zu unserem Einkaufspreis zu erneuern.
Die Konkurrenz verbaut hier wohl hauptsächlich Zubehör Kettensätze.
Wir haben uns entschlossen das auch als Option anzubieten.
In der Regel verwenden wir aber original BMW Teile.
Reparatur mit Ersatzteilen von SKF
Gesamtpreis: 1630,- €*
Reparatur mit Ersatzteilen von Febi ( Erstausrüster Qualität)
Gesamtpreis: 1790,- €*
Reparatur mit BMW original Ersatzteilen
Gesamtpreis: 1880,- €*
Aufpreis Allrad Modelle 450,- €*
Aufpreis für neue Kupplung und ZMS auf Anfrage
(Montage ist dann natürlich kostenlos)
4 Zylinder Benziner, zum Beispiel N42, N42, N46 und andere.
Verbaut waren diese Motoren in 1er E87, 3er E46, E90, 5er E60 Modellen
Ein Klappern, Schnarren oder auch eine leuchtende Öldrucklampe
können auf eine defekte Steuerkette hindeuten.
Der Preis beinhaltet alle Ersatzteilewie Ketten,
Spannschienen, Kettenspanner, Dichtungen,
Ölsaugrohr, Schrauben und natürlich auch Motorenöl
mit Filter.
Wichtig bei dieser Reparatur ist, dass auch die Ölwanne
demontiert wird, da ansonsten das Sieb wegen der
Steuerschienen-Resteverstopfen könnte.
BMW E46 4 Zylinder Benziner:
Gesamtpreis: 1050 ,- €*
BMW E90/E87 4 Zylinder Benziner:
Gesamtpreis: 1180 ,- €*
Es kann durchaus sein, dass die Motoren nach dem Erneuern der
Steuerkettevermehrt Öl brauchen. Das ist kein Reklamationsgrund!
Der Ölverbrauch wird durch die ausgehärteten Ventilschaftabdichtungen
verursacht und durch die Reparatur wegen des höheren Saugrohr-
Unterdrucks verstärkt.
Wenn Sie die Ventilschaft-Abdichtungen ebenfalls getauscht haben möchten,
erledigen wir dies natürlich gerne.
Aufpreis: auf Anfrage
,- €*