Steuerketten AG

Steuerketten

Hier finden Sie die Modelle, für die wir zur Zeit 
eine Steuerketten-Reparatur anbieten.
Andere Modelle auf Anfrage.

Keine Gute Neuigkeiten für N47 Fahrer
Wir sind immer davon ausgegangen das die N47 ab Baujahr 2014
keine Kettenprobleme mehr haben. Das stimmt nach neusten Erkenntnissen
nun leider nicht mehr. Wir haben bei 2 Motoren extreme Geräusche im Kettenbereich gehabt
einmal Bj. 2014 und einmal Bj. 2015. Das interessante bzw. Heimtückische daran war, das die Geräusche
innerhalb von 14 Tagen aufgetaucht sind. Davor liefen die Motoren völlig ruhig.
Bei den älteren Fahrzeugen hatte man immer das charakteristische Schleifen/ schlagen gehabt.
Durch die neuen gedämpften Kettenschienen ist das aber nicht mehr vorhanden.
Die obere Kette war in beiden fällen extrem gelängt. Der Totalausfall wäre wohl nur noch eine Frage von Tagen gewesen.

4 Zyl. Diesel N47

verbaut ab etwa  2007 in allen Baureihen zb. 1er , 3er, 5er, X Modelle.

Bei diesen Motoren sind die Steuerkette hinten im Bereich

Getriebe verbaut. Das macht die Reparatur sehr aufwendig.

Es empfiehlt sich die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gleich mit zu tauschen.

Wir bieten ihnen hier die Möglichkeit Kupplung und ZMS zu unserem Einkaufspreis zu erneuern.


Die Konkurrenz verbaut hier wohl hauptsächlich Zubehör Kettensätze.

Wir haben uns entschlossen das auch als Option anzubieten.

In der Regel verwenden wir aber original BMW Teile.



Reparatur mit Ersatzteilen von SKF

Gesamtpreis: 1630,- €*


Reparatur mit Ersatzteilen von Febi ( Erstausrüster Qualität)

Gesamtpreis: 1790,- €*


Reparatur mit BMW original Ersatzteilen

Gesamtpreis: 1880,- €*


Aufpreis Allrad Modelle 450,- €*


Aufpreis für neue Kupplung und ZMS auf Anfrage

(Montage ist dann natürlich kostenlos)






4 Zylinder Benziner, zum Beispiel N42, N42, N46 und andere.
Verbaut waren diese Motoren in 1er E87, 3er E46, E90, 5er E60 Modellen

Ein Klappern, Schnarren oder auch eine leuchtende Öldrucklampe 
können auf eine defekte Steuerkette hindeuten.
Der Preis beinhaltet alle Ersatzteilewie Ketten,
Spannschienen, Kettenspanner, Dichtungen,
Ölsaugrohr, Schrauben und natürlich auch Motorenöl
mit Filter.
Wichtig bei dieser Reparatur ist, dass auch die Ölwanne
demontiert wird, da ansonsten das Sieb wegen der
Steuerschienen-Resteverstopfen könnte.

BMW E46 4 Zylinder Benziner:
Gesamtpreis: 1050 ,- €*

BMW E90/E87 4 Zylinder Benziner:
Gesamtpreis: 1180 ,- €*

Es kann durchaus sein, dass die Motoren nach dem Erneuern der
Steuerkettevermehrt Öl brauchen. Das ist kein Reklamationsgrund!
Der Ölverbrauch wird durch die ausgehärteten Ventilschaftabdichtungen
verursacht und durch die Reparatur wegen des höheren Saugrohr-
Unterdrucks verstärkt.

Wenn Sie die Ventilschaft-Abdichtungen ebenfalls getauscht haben möchten,
erledigen wir dies natürlich gerne.
Aufpreis: auf Anfrage ,- €*
V8 Motoren M62  beispielsweise im E39 oder E38

Steuerkette am V8 Motor erneuern.
Der Preis versteht sich inklusive Material wie Steuerkette, Nockenwellenketten
und Ölpumpenkette mit allen Kettenschienen, Kettenspanner, Motorentlüfter, Öl,
Filter, Frostschutz und ähnliches.

BMW E39 oder E38 8Zylinder Benziner
Gesamtpreis: Auf Anfrage ,- €*
Share by: