Kupplungs-Service
Da die Liefersituation von LUK aktuell immer noch schwierig ist.
Preise für Kupplungs Reparaturen bis auf weiteres auf Anfrage.
Beinhaltet folgende Leisungen:
Kupplungssatz, Zweimassen-Schwungrad, Kugelbolzen,
Federbügel, Schrauben-Satz und Montage.
Eventuell mit Tester anlernen.
Die Preise beziehen sich auf eine Original BMW Kupplung
und ein Zweimassen-Schwungrad von Luk.
Gesamtpreis E46 M3: auf Anfrage ,- €*
Aufpreis bei Fahrzeugen mit SMG Getriebe:
70,- €*
Optionen:
Gummischeibe der Gelenkwelle mit Montage.
Aufpreis:
120,- €*
Anmerkungen:
Grundsätzlich verwenden wir Original BMW Kupplungen
und Zweimassen-Schwungräder von Luk. Es ist auch
möglich, eine Kupplung von Sachs zu verwenden,
wobei wir speziell bei SMG Modellen davon abraten.
Bei Schaltgetrieben ist es einen Versuch wert. In diesem Fall
verringert sich der Gesamtpreis, allerdings müssen wir dann
die Garantie einschränken. Selbstverständlich können wir
auch Original BMW Schwungräder verbauen.
Große Inspektion II
Beinhaltet folgende Leistungen:
Die Durchführung der großen Inspektion erfolgt streng nach
BMW Vorschriften. Motorenöl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen,
Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit erneuern.
Ventile einstellen, Hinterachsöl und Getriebeöl erneuern,
Scheibenreiniger, Dichtungen, Einstellplatten, Ventile und sonstige Teile.
Beim Modell S54 erfolgen diese Zusatzarbeiten:
Kompression prüfen, Vanostest durchführen, Nockenwelle/Schlepphebel,
Hinterachsbleche und Differential prüfen.
Die zusätzlichen Prüfungen sind bei unserem Inspektions-Umfang
dabei, allerdings nicht Bestandteil einer regulären BMW Inspektion.
Alles mit Original BMW / Zubehör/Teilen und BMW / Schell 10W60 Motorenöl.
Gesamtpreis: ab 940,- €*
Ventile einstellen
Beinhaltet folgende Leistungen:
Nockenwelle und Schlepphebel prüfen,
Ventilspiel prüfen und einstellen.
Inklusive Dichtungen, Einstellplatten und so weiter.
Kompression, Ölpumpenscheibe und Vanosverschraubungen
werden beim E46 kostenlos mitgeprüft.
Gesamtpreis: ab 350,- €*
Hinterachs-Aufnahme verstärken
Die Rissbildung im Bereich der Hinterachsaufnahme ist ein bekanntes
Problem der E46 Baureihe und ist bei allen Karosserievarianten zu finden.
Wir verschweißen in diesem Fall die Reparaturbleche der Firma
MK Rennsporttechnik, die wir in verschiedenen Varianten anbieten.
Wenn die Risse schon sehr stark ausgeprägt sind oder das Fahrzeug für Trackdays oder
ähnliche Veranstaltungen vorgesehen ist, verwenden wir Bleche in der HD Ausführung.
Bei kleineren Rissen gibt es die Möglichkeit, Standard-Bleche einzusetzen.
Die Preise verstehen sich für die Bleche inklusive sämtlicher Montagearbeiten:
Einschweißen der Bleche, Konservierung des Unterbodens, Einpressen der neuen Lager im
Achsträger und eine anschließende Achsvermessung der Hinterachse.
Der Preis bezieht sich auf das Einschweißen der 4 Bleche.
Wenn im Hinterachsbereich mehr Risse als üblich vorhanden sind können wir diese natürlich auch verschweißen.
Der Aufpreis richtet sich nach dem Aufwand.
Wir wurden darauf hin gewiesen das die genannten Arbeiten rechtlich gesehen nur für den
Einsatz auf der Rennstrecke geeignet sind.
Gesamtpreis für die Bleche in HD Ausführung: 1.910,- €*
Gesamtpreis für die Bleche in der kleinen Ausführung: 1.550,- €*
( empfehlen wir nicht mehr )
Zusätzlich sollten die vier Achslager getauscht werden.
Die Lager können etwas stärkere Geräusche verursachen.
Sind aber Sinnvoll um eine erneute Rissbildung zu vermeiden / verzögern.
Kunststofflager:
275,- €*
Aluminiumlager: 320,- €*
Optionen:
Wenn Sie das Fahrverhalten Ihres Fahrzeuges noch verbessern möchten,
empfehlen wir, verbesserte Achslager am vorderen Quer- und
hinteren Längslenker zu verbauen.
Gesamtpreis inklusive Material und kompletter Achsvermessung: 400,- €*
Kopfdichtung erneuern
Beinhaltet folgende Leistungen:
Zylinderkopf demontieren, Kopfdichtung, Kopfschrauben, sonstige Dichtungen,
Motoröl, Filter, Schrauben, Frostschutz und sonstige Teile erneuern.
Kopf und Block auf Risse prüfen. Kopf montieren, Steuerzeiten und Ventile einstellen,
Kühlsystem befüllen und entlüften.
Gesamtpreis: ab 1930,- €*
Optional:
Vanos-Überholung:
Aufpreis 680,- €*
Optional:
Zylinderkopf überholen.
Hier wird der Kopf komplett zerlegt, chemisch gereinigt und geplant.
Ventilsitze der Auslassventile werden nachgeschliffen und mit neuen
Ventilschaft-Dichtungen wieder montiert.
Aufpreis 620,- €*
Optional:
Austausch der original Kopfschrauben gegen
verstärkte Stehbolzen von ARP
Aufpreis 490,- €*
Der Z4 ist wegen des erhöhten Aufwandes beim
Ein- und Ausbau des Vanosgetriebes etwas teurer.
Aufpreis: 50,-€*
Überholter Zylinderkopf im Austausch gegen einen gerissenen:
Der Austausch Kopf ist gereinigt ,geplant und evt. geschweißt. Die Ventilsitze
und die Ventile sind neu geschliffen ,Ventilschaftdichtungen sind erneuert.
Aufpreis auf Anfrage ,- €*
Hier
gibt es mehr technische Informationen zu Kopfdichtungs-Schäden.
-
City skyline
Photo By: John Doe
-
Birthday Sparks
Photo By: John Doe
-
Fashion Magazine
Photo By: John Doe
-
Blurred Lines
Photo by: John Doe
-
Alle anzeigen
SMG Hydraulik optimieren
Beinhaltet folgende Leistungen:
Fehlerspeicher auslesen, SMG Hydraulikeinheit ausbauen und zerlegen,
Pumpenmotor erneuern, Temperatursensor und Relais erneuern,
Hydrauliksystem mit Spezial-Öl befüllen und entlüften.
Gesamtpreis: 995,- €*
Optionen:
Druckspeicher erneuern: Dieser ist gelegentlich defekt und kann dann
ähnliche Symptome wie ein defekter Pumpenmotor erzeugen.
Aufpreis: auf Anfrage,- €*
Hydraulik Aggregate versetzen: Durch die hohen Temperaturen unter der
Ansaugbox leiden die Pumpenmotoren sehr stark – was früher oder später
zu einem Ausfall führt. Wir können das gesamte Aggregat in den Batteriekasten
versetzen. Das macht speziell bei Rennfahrzeugen oder Tracktools Sinn.
Aufpreis: auf Anfrage ,-€*